Regulatory Affairs Specialist (w/m/d)

Über uns

Möchten Sie Ihre Zukunft aktiv mitgestalten und sich in einem dynamischen Umfeld einbringen? Ein engagiertes Team sucht mit Ihnen ihr fehlendes Puzzle-Teil!

 

Wir sind ein führender Hersteller von Medizinprodukten und Home-Care-Komplettversorger in Deutschland. Bei uns treffen therapeutisches Können, modernste Medizintechnik und menschliche Zuwendung auf höchstem Qualitätsstandard zusammen.

Stellenbezeichnung

Regulatory Affairs Specialist (w/m/d)

Das erwartet Sie:

  • Ansprechperson in regulatorischen Angelegenheiten
  • Erstellung und Aktualisierung klinischer Bewertungen für Eigenprodukte (auch PMCF) nach geltenden regulatorischen Vorgaben (Gesetze, Verordnungen, Richtlinien, Normen)
  • Erstellung und Aktualisierung von (Sicherheits-)Berichten im Bereich der Vigilanz und Marktüberwachung
  • Implementierung der MDR im Bereich der klinischen Bewertungen, Vigilanz und Marktüberwachung
  • Identifizierung und Implementierung normativer und regulatorischer Anforderungen
  • Überprüfung der Konformität mit geltenden regulatorischen Vorgaben um eine effektive und effiziente Einführung von Importprodukten/ Vertriebs- und Handelsprodukten sicherzustellen
  • Unterstützung bei der Überarbeitung und Pflege von Gebrauchsanweisungen/ Kennzeichnung nach geltenden regulatorischen Vorgaben (Gesetze, Verordnungen, Richtlinien, Normen)
  • Unterstützung bei der Erstellung und Pflege der Technischen Dokumentationen für Medizinprodukte sowie der Produktinformationsakten für Kosmetikprodukte in Zusammenarbeit mit der Abteilung Entwicklung
  • Unterstützung bei der Bearbeitung korrektiver oder präventiver Maßnahmen (CAPA)

Das zeichnet Sie aus:

  • Naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Regulatory Affairs
  • Kenntnisse von nationalen/internationalen Zulassungsanforderungen und den zugrundeliegenden Gesetzen sowie Normen sowie mehrjährige Berufserfahrung im entsprechenden Bereich
  • Strukturierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Das zeichnet uns aus:

  • Ein zukunftssicherer, unbefristeter Job im Gesundheitswesen mit Entwicklungsmöglichkeiten
  • Private Krankenzusatzversicherung in Form der PlusCard von „Wir für Gesundheit"
  • Die Möglichkeit, steuerbegünstigt ein BusinessBike zu leasen
  • Die Option, nach bis zu 40 % der Arbeitszeit mobil zu arbeiten
  • Bezuschussung des Deutschland-Tickets
  • Die Förderung einer betrieblichen Altersvorsorge oder vermögenswirksamer Leistungen
  • Jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer 5-Tage-Woche
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte
  • Eine Arbeitswoche von Montag bis Freitag
  • Sie erhalten eine intensive kollegiale Einarbeitung und arbeiten in einem kompetenten und motivierten Team
  • Verantwortung und spannende Herausforderungen vom ersten Tag an mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen

Standort

Europa, Deutschland, Nordrhein-Westfalen, Troisdorf

So können Sie uns kontaktieren:

Bereit für eine neue Herausforderung, die Ihre Talente zum Strahlen bringt?


Dann nichts wie los! Wir sind gespannt darauf, Sie kennenzulernen und neue Ideen zu begrüßen. Schicken Sie uns Ihren Lebenslauf doch einfach über unser praktisches Bewerbungsformular zu. Bei Rückfragen können Sie sich jederzeit an unser Recruiting wenden.


Bei uns sind alle willkommen, genau so, wie sie sind. Vielfalt ist unsere Stärke, daher freuen wir uns über Bewerbungen aus allen Lebensbereichen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Hintergrund, Religion, Fähigkeiten, Alter und sexueller Orientierung und Identität. Bringen Sie Ihre Einzigartigkeit ein und werden Teil unseres Teams.